Mein erster Blogeintrag: Was wird euch erwarten?
Ich habe mir sehr lange überlegt, welcher der erste Beitrag auf meiner Seite sein soll. Ob ich es etwas persönlicher aufziehen soll, über mich als Person schreibe, einen ausführlich Beitrag zu einem bestimmten Thema, das mich grade interessiert verfasse oder ob ich doch eine einfache Buchrezension veröffentliche.
Die Frage war gar nicht einfach zu beantworten. Persönliches findet man eigentlich genug über mich, wenn man ein wenig auf meiner Autorenseite stöbert und ich denke, die meisten Leser stören sich an ständigen Anekdoten aus dem Alltag und dem Leben. Was also tun?
Wie ich schon ankündigte, werde ich viele Themen hier auf meinem Blog behandeln, nicht nur Bücher. Also habe ich mir eine Liste mit Blogeinträgen gemacht, die ich in nächster Zeit verfassen möchte – und ich denke, an der Stelle sind wir auf dem richtigen Weg. Mein erster Eintrag wird also ein kurzer Überblick über das sein, was ich hier vorstellen möchte. Schlicht, langweilig und doch so geschmacklos.
Da ich Autorin bin und dies meine Autorenseite ist, denke viele, meine Blogbeiträge werden dementsprechend sehr buchlastig sein. Tatsächlich muss ich aber gestehen, dass ich in letzter Zeit selten zum Lesen komme, mir aber fest vorgenommen habe, das zu ändern. Aus dem Grund stehen schon einige Romane auf meinem Nachttisch bereit. Auf der anderen Seite bin ich Medienwissenschaftlerin und ich liebe das analysieren sämtlicher (Unterhaltungs-)Medien. Dabei spielen neben der Produktion, den vermittelten Botschaften und der Wirkung viele Dinge eine Rolle und wenn ich mir so manche Kommentare unter der ein oder anderen Film- oder Buchkritik durchlese, finde ich, dass man das Augenmerk ruhig etwas mehr auf die Medienkompetenz legen kann 😉
Folglich wird mein Blog genau DAS beinhalten. Meinungen rund um die Angebote der Unterhaltungsmedien. Buch, Film, Fernsehen und was unser glorreiches digitales Zeitalter noch so alles hergibt. Yay! Ich denke, es ist nur fair noch mal zu erwähnen, dass diese Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung beinhalten werden und sich niemand auf den Schlips getreten fühlen soll. Geschmäcker sind verschiedenen und das ist auch gut so. Ganz objektiv wird es natürlich nicht sein, das ist selten möglich, aber ich hoffe, den ein oder anderen Leser damit unterhalten zu können. UND – wie sollte es auch anders sein – werden natürlich einige Beiträge zu meinem aktuellen Projekten auftauchen. Da mein erster Roman ‚ENGENDRO – Das Geheimnis der Kryptiden‘ theoretisch in den Startlöchern steht, werden euch ein zwei Updates bezüglich der weiteren Vorgehensweise erwarten. Genau wie Infos zu meinem aktuellen Schreibprojekt ‚RAZA‘. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und wir sehen uns bei dem ersten richtigen Beitrag.